Einsatzmeldung zum 23.03.2024

Am 23.03.2024 kam es um ca. 15:25 zu einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall PKW gegen Baum.
Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baumstumpf, dadurch riss die Front des Fahrzeugs ab und dieses drehte sich horizontal und kam 20 Meter hinter dem Stumpf zum stehen.
Der Fahrer wurde von Ersthelfern und Polizei versorgt und wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Eisenburg und Steinheim sicherten das Fahrzeug und die Unfallstelle ab.
Da über die Strecke Betriebsstoffe ausliefen und sich der Unfallort in einem Wasserschutzgebiet befand, wurden die ausgelaufenen Stoffe von den beiden Wehren mit Ölbindemittel abgebunden. Die verteilten Fahrzeugteile wurden ebenfalls aufgesammelt.

Die Einsatzstelle wurde an den Bauhof und das Wasserwirtschaftsamt übergeben.