Jugendfeuerwehr

Sie sind hier: Startseite » Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

jugendfeuerwehr_1.jpg
Im April 2001 gründete die Feuerwehr Eisenburg eine Jugendgruppe. Andreas Funke (FFW Memmingen) und Günter Demmeler erklärten sich damals bereit die Ausbildung zu übernehmen.
 
Am 30.04.2002 stellte man die Jugendfeuerwehr Eisenburg mit Günter Demmeler als Jugendfeuerwehrwart offiziell in Dienst. Günter übergab sein Amt zum 01.01.2007 an Christian Schatz und dessen Stellvertreter Markus Geißler.
 
Am 13.03.2011 übernahm Julian Schedel das Amt des 1. Jugendfeuerwehrwartes. Im darauffolgenden Jahr übernahm Michael Trella den Posten des 2. Jugendwartes.
 
Nachdem Michael Trella zur Generalversammlung 2013 aus beruflichen Gründen zurücktretten musste, übernahm Daniel Epple dieses Amt.
 
Somit setzt sich das heutige Ausbilderteam aus den beiden Jugendfeuerwehrwarten Julian Schedel und Daniel Epple, sowie Valentin Sattler als Ausbilder zusammen. Jugendsprecher sind Manuel Demmeler und Meris Bajrovic, welcher zusätzlich das Amt des 1. Stadtjugendsprechers bekleidet.
 
Die Jugendfeuerwehr Eisenburg besteht momentan aus 7 Jugendlichen und 3 Ausbildern.

 Unser Ausbilderteam, ausschließlich erfahrene geschulte Feuerwehrleute ist in der Lage, mit Unterstützung der aktiven Wehr das gesamte Spektrum der feuerwehrtechnischen Ausbildung zu vermitteln.
 
Welche Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren haben Lust bei uns mitzumachen? Wir schreiben
 
  • Kameradschaft
  • Abenteuer
  • Erlebnisse

groß.

jugendfeuerwehr_2.jpg

jugendfeuerwehr_3.jpg
 
Neben dem regulären Ausbildungsdienst nehmen wir an Wettkämpfen, Zeltlagern, Großübungen, Besichtigungen, Freizeitfahrten oder kameradschaftlichen Abenden teil.
Um andere Jugendfeuerwehrler und Feuerwehren kennenzulernen treffen wir uns regelmäßig mit den Nachbarfeuerwehren.
In der Dorfgemeinaschaft engagieren wir uns z. B. indem wir das jährliche Funkenfeuer organisieren und beim Maibaumfest mithelfen.
 
Die Jugendfeuerwehr trifft sich jede Woche donnerstags um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Eisenburg. Wer mitmachen will kann gerne einfach mal reinschauen oder sich vorher mit einem der Jugendfeuerwehrwarte in Verbindung setzten. 

Die Adressen lauten:

Julian Schedel
Bergstraße 22
87700 Memmingen - Eisenburg
julianschedel@eisenburg.de
Mobil: 0176/62718389

Daniel Epple
Bergstraße 5
87700 Memmingen - Eisenburg
daniel.epple85@web.de
Mobil: 0160/8058068

Valentin Sattler
Trunkelsberger Straße 15
87700 Memmingen - Eisenburg
valentin.sattler@gmx.de
Mobil: 0160/93231492

Bei uns wirst du gebraucht!


 
 


Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: